Hast du es dir schonmal selbst besorgt?

Ist dir auch immer ganz mulmig zumute, wenn das Thema DAVON handelt?
Mir schon, jedes mal! Ich hab ja schon direkt Panik, dass mich jemand DARÜBER ausfragen könnte; wie ich ES mir selbst mache? Es wäre mir fürchterlich peinlich antworten zu müßen, dass ich mich lange nicht getraut habe ES zu tun. Oder, dass ich jetzt immer ein schrecklich schlechtes Gewissen habe, wenn ich ES getan habe. So schmutzig und als hätte ich etwas falsch gemacht. Dabei bin ich überzeugt, dass ich doch sicher nicht die einzige bin die ES tut.

Ich nenn’s also beim Wort: Masturbation. Selbstbefriedigung.
Aber an welches Geschlecht hast du gerade zuerst gedacht?
Ich nehme an, die meisten an einen Mann.

Für Frauen scheint es Tabu zu sein. Frauen, die sind ja nicht so primitiv. Frauen, muss man wissen, bei denen geht es nur, wenn Gefühle im Spiel sind. Abgesehen davon, ist es für Frauen doch ohnehin so schwer einen Orgasmus zu bekommen.
Genau dieses Denken hat mich beim Aufwachsen begleitet und heute wundere ich mich nicht, dass ich nicht einmal mit meinen Freundinnen drüber sprechen kann, dass, ob, oder gar wie oder wann ich selbst mal Hand anlege.

Dies ist ein Missstand. Ein Doppelstandard. Für Männer und Frauen gelten hier mal wieder nicht ausgewogene Verhältnisse und jede/r muss mal wieder mit Vorurteilen leben. Damit soll Schluss sein:

Alexandra Gutmannsthal-Krizantis, Sexualberaterin von Gutberaten, hat es sich zur Aufgabe gemacht darüber zu reden, worüber keine(r) spricht. Gemeinsam haben wir ihr Eventformat nach Wien geholt und werden beim Dirty Talk am 28.8. Ab 19 Uhr jene Scham vor dem eigenen Körper erörtern, die ein Hindernis für schöne Erlebnisse mit sich selbst darstellt! Wir wollen im intimen Rahmen die Lust an der weiblichen Selbstbefriedigung finden, deshalb bitten wir um Verständnis, dass dieses Event exklusiv für Frauen* ist!

Posts created 5

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top