Gastbeitrag

Und dann waren plötzlich alle nackt

Eigentlich wollten wir nur ein Gruppenfoto machen als Erinnerung an die schönen Tage. 

12 Frauen auf einer einsamen Insel in den Stockholmer Schären, eine private Villa, 5 Tage Yoga und Meditation, jeden Morgen ein Sprung ins eisig kalte Wasser, Sauna mit Blick auf das Meer, inspirierende Gespräche und kulinarisch verwöhnt von einer privaten Köchin. 

Und dann standen wir da auf den moosbewachsenen Steinen im Nebel und aus der schüchtern geflüsterten Frage einer Teilnehmerin an die Fotografin wurde eine Massenbewegung. Plötzlich waren alle nackt!

Fotografin Klaudia Lewandowski

Es sind hauptsächlich Frauen, die unsere Retreats und Events besuchen. Nicht weil sie die besseren Menschen sind, sondern weil sie wohl eher als Männer bereit sind, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, bereit sind, in sich selbst zu investieren.

Auf unseren Retreats und Events bieten wir neben einem breitgefächerten Angebot an Trainingsmethoden wie Power Yoga, Living Yolates, Kundalini und Yin Yoga auch immer ein weiteres, individuelles “Add On” an. Wir laden bewusst Menschen ein, die uns inspirieren und themenspezifisches Wissen besitzen, das wir nicht haben, aber mit unserer Community teilen möchten. 

Das ist mal eine private Köchin, die vorrangig mit biologisch aktiven Pflanzenstoffen, sogenannten “Adaptogenen” arbeitet, mal eine Gesangstrainerin, die mit Kieferübungen die Verbindung zum Beckenboden spürbar macht, oder eine Sexual Coachin, die neben anatomischem Wissen, die Wahrnehmung des Zervix als Kraft- und Lustzentrum näher bringt. 

Denn wir möchten nicht nur ein paar Tage Ruhe und Yoga bieten. Ganz besonders  stehen der Austausch, die Weitergabe von Wissen, das gemeinsame Erkunden und Wachsen im Vordergrund. 


Wie nutze ich die Phasen meines Menstruationszyklus um kreativer, intuitiver und produktiver zu arbeiten? 


Welche Ernährung unterstützt meinen Hormonhaushalt am besten? 


Welche Kraft steckt eigentlich in meinem Beckenboden und was hat meine Stimme damit zu tun? 

Es gibt so viel zu entdecken und so viele tolle Frauen da draußen, die Antworten auf diese Fragen haben.

kindclub steht für ein symbiotisches Miteinander, für kreativen Austausch, Inspiration und Wachstum. Eine Community, die voneinander lernt und sich unterstützt, anstatt neidisch auf den anderen zu blicken. Wir bieten ganzheitliche und kreative Erlebnisse, die Körper & Geist nähren und zu einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise anregen, ohne den Zeigefinger zu erheben. Es geht darum, die schönen Dinge im Leben miteinander zu teilen: Menschen, Bewegung,

Essen und einzigartige Locations inmitten von Natur.

kindness moves us.

kindness nourishes us.

kindness heals us.

kindness strengthens us.

kindness connects us.

MIND LIKE WATER war das erste Retreat, dass wir bewusst ausschließlich für Frauen veranstaltet haben. Um einen sicheren Ort des Vertrauens zu schaffen “a safe space to feel unsafe”. Denn es gehört was dazu, sich alleine auf eine solche Reise zu begeben. Viele kommen mit schweren Themen, für viele ist es das erste Mal “alleine” mit Fremden und viele schreiben in den Fragebögen, die wir vorab verschicken, dass sie “eigentlich” nicht besonders “outgoing” sind und etwas Zeit brauchen, um sich Menschen zu öffnen. 

Aber auf diesen Reisen passiert etwas Magisches. Es liegt ein besonder Zauber und unglaublich viel Kraft in einer Frauengruppe und man sieht wie sich das Gesicht jeder einzelnen von Tag zu Tag verändert. Weicher wird, Ruhe ausstrahlt und loslässt. Das ist nichts, was wir als Ziel definieren oder uns dafür auf die Schulter klopfen, wenn am Ende alle weinen. Aber es ist spannend zu beobachten, wie aus einer Gruppe so unterschiedlicher Frauen aus allen Teilen der Welt, mit den unterschiedlichsten Backgrounds und Lebensgeschichten in so kurzer Zeit Schwestern und Verbündete werden. 

Der Moment auf den Felsen war magisch. So magisch wie die Tage auf der Insel. Solche Momente mag es unter Männern auch geben. Aber nichts ist so kraftvoll, so besonders wie die Energie in einer Frauengruppe. 


Gastautorinnen

Anna Hacker und Nicole Margaret Schurz

kindclub ist eine zukunftsorientierte Community, die  Bewegung mit Ernährung, Kunst, moderner Spiritualität, Reisen und Achtsamkeit verbindet. Neben *women only retreats, bieten wir auch zahlreiche Retreats für Frauen UND Männer an. *DIVERS….and everyone who identifys as a woman

Unser Ziel ist es, eine liebevolle und unterstützende Gemeinschaft für Austausch, Inspiration und Wachstum zu bieten.

Unsere Retreats und Events sind eine Einladung, nicht nur dich selbst, sondern auch neue Menschen und Lehren zu entdecken, die du in deinem regulären Yogastudio vielleicht nicht findest. Wir wollen kreative Prozesse fördern, nachhaltige und gesunde Lebensweisen etablieren und gemeinsam die schönen Dinge des Lebens genießen.

https://www.kindclub.space

Posts created 84

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top